Relaunch für den Salon-Gedanken des 17. bis 19. Jahrhunderts

 

Kultur zeitgemäß

Die Veredlung von Textilien auf Maschinen und Anlagen von Monforts ist ein international anerkanntes Prädikat für Qualität und Perfektion. Monforts setzt weltweit Standards mit Kompetenz auf höchstem Niveau und zählt so zu den führenden Textilmaschinenherstellern weltweit.

Mit dem Website Relaunch der A. Monforts Textilmaschinen GmbH & Co. KG wurde die Internetpräsenz optisch und inhaltlich, wie auch technisch komplett überarbeitet. Die neue Struktur und optimierte Navigation bietet jetzt eine einfache und aufgeräumte Website in schlichtem Design.

Pflegeintensive Funktionen des alten Systems wurden mit dem Relaunch zudem stark vereinfacht. Neben weiteren individuellen Funktionen des Backends ist die Website natürlich multilingual angelegt.

Preisgekrönter Relaunch

Der Relaunch der Website des Viersener Salons konnte sich beim IHK Award 2019 behaupten und den 3. Platz in der Rubrik 'Non-Profit' belegen. Über die Auszeichnung, die Herr Dr. Pauly und ich persönlich entgegen nehmen durften, haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Die Auszeichnung zeigt auch, dass sich der Viersener Heimatverein mit seinem Webangebot nicht hinter großen, bundesweiten Vereinen verstecken muss. Somit haben wir bewiesen, dass auch lokale Vereine durchaus digital mithalten können.

Referenz: Website Relaunch - A. Monforts Textilmaschinen GmbH & Co. KG IHK Award 2019 - Platz 3 in der Rubrik 'Non-Profit'
Image

Infotaintment-Anwendungen

Für die einzelnen Austellungen im Viersener Salon konzipiere und realisiere ich seit jeher die interaktiven Infotaintment-Anwendungen für die Touchscreens.

In Abhängigkeit des Themas der jeweiligen Ausstellung wurden bisher die unterschiedlichsten Anwendungen auf den Terminals gezeigt. Angefangen von einfachen Info-Anwendungen, über multimediale Info-Screens (mit Video und Audio), bis hin zu interaktiven Infotaintment-Anwendungen.

Für jede Ausstellung wurden in der Vergangenheit 2-3 TouchscreenTerminals mit entsprechenden Anwendungen bestückt.

Image
Image
Image
Image
 
Image
Mit der Unterstützung unserer Ausstellungen im "Viersener Salon" durch die Programmierung von TouchScreen-Anwendungen, sowie der Umsetzung unseres Website-Relaunchs hat Herr Görres die Attraktivität unserer Ausstellungen ganz wesentlich gesteigert. Eine optimale, professionelle und nachhaltige Zusammenarbeit, die man jedem nur empfehlen kann.
Dr. Albert Pauly